Über den Ulli Verlag


Der Ulli Verlag, gegründet von Ulrike Spang, gibt künstlerisch aktiven Menschen die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren, zu veröffentlichen und zu verkaufen. Unbekannten Künstlern und ihren Projekten abseits des Mainstreams wird eine Plattform mit Wertschätzung von individueller Kunst gegeben.

 

Wir bieten Bücher, Kinderbücher und Comics ausgewählter Autoren*innen und Illustrator*innen an, die sich in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und Schaffensphasen befinden. Auch unsere Postkarten und Kunstdrucke tragen ganz individuelle künstlerische Handschriften.  Der Ulli Verlag spinnt ein kleines, aber feines Netzwerk von und für (Papier-) Künstler. Die Zusammenarbeit mit einer lokalen Druckerei ist uns dabei wichtig, ebenso der erschwingliche Verkaufspreis, um unsere Bücher und Produkte für viele Menschen zugänglich zu machen.

 

Klein, jung und ganz und gar nicht kommerziell ausgerichtet: In unserer Arbeit als Verlag steckt viel Idealismus und Herzblut. Allem voran steht der Wunsch, Wort- und Bildkünstler in kleinem Rahmen zu stützen, zu fördern und ihr Schaffen auf Papier zu bringen. 


Unsere Autor*innen & Illustrator*innen