Herbert Klocke

Autor


Herberts Literatur ist eine Mischung aus Prosa und Poesie, impulsiv und eigen. Sprudelnd und unvermittelt erzählt er Geschichten voller Fantasie, manchmal fragmentarisch und manchmal in epischer Breite. Die Charaktere seiner Geschichten fesseln, weil sie aus dem echten Leben kommen.

 

Herbert Klocke, Autor und Liedermacher, erzählt seine Geschichten seit über 30 Jahren, geschrieben auf Papier und gesungen auf Bühnen in München, Berlin und Westfalen. Im Jahr 1999 veröffentlichte Herbert seinen Roman „Das Grinsen in der Schachtel“ beim Schardt Verlag Oldenburg. Fortwährend arbeitet er an Lang- wie Kurztexten, Poesie und Chansons in deutscher und auch englischer Sprache.

 

Mit Inbrunst und Intensität beschreibt, besingt und beleuchtet er  in seinen Werken vor allem soziale und ethische Aspekte sowie Umweltthemen aus seiner ganz persönlichen Sicht.

Mit seinem Comic-Projekt „Die Shromics“ entstehen fortwährend mehrere Folgen von Erlebnissen recht schräger Charaktere. Und natürlich sind auch die, wie so oft bei Herberts Arbeiten, direkt aus dem Leben gegriffen.

 

Beim Ulli Verlag von Herbert Klocke bisher erschienen: