Melissa Bruder

Autorin


Ausgeklügelt und mit spürbarer Leidenschaft fürs Schmieden von Plänen erzählt Melissa ihre ganz eigenen Geschichten über Freundschaft. Ihre plastischen Figuren sind echte Charaktere, denen sie das mit auf die Reise gibt, was ihr selbst im Leben wichtig scheint: Freundschaft, Zusammenhalt - und niemals aufgeben!

 

Melissa Bruder, Autorin, widmet sich dem Erzählen für Kinder bereits ihr gesamtes junges Leben lang. Im 2001 geboren wuchs sie mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder in Zell am Harmersbach auf. Für ihn denkt sich Melissa schon als Kleinkind lebendige Geschichten aus und fängt dann im Alter von 13 Jahren an, regelmäßig zu schreiben. Während der Schulzeit folgten Teilnahmen an diversen Schreibwettbewerben. Melissa vertiefte ihre  Arbeit an Bilderbüchern und begann eine Zusammenarbeit mit der Illustratorin Ina Spang.

 

Mit „Ganz hoch oben! Schaffen wir das?“ entführt sie uns in die Wüste Afrikas, macht ihre tierischen Protagonisten zu liebenswerten Charakteren und zeigt uns, dass geschmiedete Pläne aufgehen können, wenn wir zusammenhalten.

 

Beim Ulli Verlag von Melissa Bruder bisher erschienen: