Jannes Heidemann

Illustrator


Der Jungkünstler aus Köln macht sich in seinen Werken den Menschen selbst zum Thema. Er taucht ein in dessen Gedanken, Emotionen und Träume.

 

Jannes Heidemann, Illustrator, beeindruckt mit einem breiten Spektrum an Motiven, oft mit urbanem Charakter. Das freigeistige Spiel mit Materialien und Farbe und der neugierige Umgang mit Licht und Strukturen: Es sind visuell eingefangene Energieflüsse, mit denen der Illustrator auf ehrliche und direkte Art Inneres ins Außen kehrt und für unsere Augen erlebbar macht

 

Der Autodidakt arbeitet seit einigen Jahren professionell als Künstler unter dem Pseudonym “Jannesman”, u.a. mit diversen Ausstellungen in Mainz, Köln und Umgebung.

 

Beim Ulli Verlag von Jannes Heidemann bisher erschienen: 

  • Wie ich mit meiner Depression Kaffee trinken ging (Text: Franz Essing, Herausgeber: Joachim Leberecht, Layout: Ina Spang)