Geschenkideen zum Valentinstag

für den Liebling

Geschenkideen zum Valentinstag

Liebevolle Kleinigkeiten zum verschenken

Jährlich wird der 14. Februar als "Tag der Liebenden" zelebriert. Namensgeber für den Valentinstag ist der heilige Valentin aus Rom, Schutzpatron der Liebenden. Trotz der Verbote von Kaiser Claudius II. traute er im 3. Jahrhundert in Rom Liebespaare nach christlichem Ritus.

Längst nehmen viele von uns den Valentinstag zum Anlass, unserem Gegenüber mit einer (kleinen) Geste unsere Liebe auszudrücken. Und wie mit Weihnachten ist es beim Valentinstag das gleiche Spiel: Er steht jedes Jahr wieder vollkommen plötzlich vor der Tür. Aber anstatt in Panik und hektische Geschenksuche zu verfallen, sollten wir uns dann lieber daran erinnern, was uns dieser Tag tatsächlich bedeutet: Eine Gelegenheit, um unseren Geliebten Wertschätzung, Dankbarkeit und Liebe auszudrücken. Und das funktioniert mit ganz kleinen Dingen oft besser als mit möglichst pompösen und teuren Geschenken.

Ein paar Zeilen schreiben

Ein Brief ist eine Seele.

[Honoré de Balzac]

Manche Dinge ändern sich nie. Und diese Tatsache gehört dazu: Ein Liebesbrief ist das schönste Geschenk, das man erhalten kann.  

 Schaffst du es, mit einigen Sätzen zu beschreiben, was dein Partner für dich bedeutet, so machst du ihm damit die größte Freude. Deine Gefühle hältst du damit für die Ewigkeit fest. Gerade in der heutigen Zeit ist Handgeschriebenes auf Papier selten und wertvoll geworden. Also mal ehrlich, was könnte romantischer sein?

Setze dich nicht zu sehr unter Druck und denke dran: Es soll kein Roman werden! Schon ein paar Zeilen reichen völlig aus. Wenn du kein großer Schreiber bist, dann wähle bewusst Briefpapier oder eine Karte im kleinen DinA6-Format. Ein Liebesbrief muss nicht seitenlang sein!

Du brauchst mehr Inspiration? Beschreibe zum Beispiel Deine Erinnerung an ein besonders schönes gemeinsames Erlebnis beschreiben, das dir bis heute ganz klar und bezaubernd im Kopf geblieben ist. Oder benenne eine (kleine) Charaktereigenschaft, die du an deinem Partner täglich bemerkst und wertschätzt.


Schreibe deinen Liebesbrief auf romantisches Briefpapier, auf eine edle Karte oder auf fein gestaltete Anhänger.



Eine Karte selber basteln

Wo man Liebe aussäht, da wächst Freude empor.

[William Shakespeare]

Du musst kein*e Bastelkönig*in sein, um mit Selbstgemachtem zu verzaubern - denn Selbstgemachtes verzaubert immer!

Allein die Tatsache, dass du für deine große Liebe Schere, Tonpapier und Kleber aus der Schublade ziehst und dir Mühe gibst, zeigt, wie viel dir dein Partner bedeutet. Würdest du nicht selbst auch ganz gerührt und entzückt reagieren, wenn man etwas für gebastelt hätte? Also nur zu, trau dich!

Wir haben eine passende Bastelanleitung für dich!

 

Einfach aufs Bild klicken und die ausführliche DIY-Anleitung entdecken:



Worte für die Seele: Poesie

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,

die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

[Albert Schweitzer]

Poesie Marie Theres Herbst Ulli Verlag
Mit Poesiebüchern verschenkst du bereichernde und wertvolle (Lese)Momente, die ihr nach Wunsch auch gemeinsam teilen könnt.

Einfühlsame Gedichte entführen uns in magische Welten. Verschenke mit einem Poesieband den richtigen Begleiter, um die Seele baumeln zu lassen. 

Wenn du selbst kein*e Dichter*in bist, dann bediene dich einfach an den Werken anderer! Ein kleines und schön gestaltetes Gedichtbüchlein bringt schon beim ersten Anblick Romantik mit und eignet sich wunderbar als Geschenk zum Valentinstag.

Die Poetin Marie Theres Herbst schreibt in ihrer Poesiesammlung Wenn Gedanken tanzen über die Schönheit von Liebe, Zuversicht und den zauberhaften Fluss des Lebens. Ihre zarten und ausgewählten Worte inspirieren uns und lassen unsere (romantischen) Gedanken tanzen. 



Das könnte Dich auch interessieren:




Bücher vom Ulli Verlag

handgefertigte Scrapbook-Postkarten als Set


Kommentar schreiben

Kommentare: 0