Hund selber zeichnen

Zeichnen ist gar nicht so schwer! Wie malt man einen Hund? Wir zeigen es Euch! Folgt unserer Anleitung Schritt für Schritt und findet heraus, dass es gar nicht so schwer ist, Tiere selber zu malen.


Wie zeichnet man einen Hund?

Einfache Anleitung zum Nachmalen

Hund einfach malen kinder
So malt man einen Hund. Mit dieser Anleitung kannst Du Schritt für Schritt Dein eigenes Bild malen.

Zeichnen fördert die positive Entwicklung unserer Kinder

Kinder greifen schon im ganz jungen Alter gern zum Stift, lieben bunte Farben und malen oft herrlich unbefangen kreuz und quer auf dem Papier herum. Wir können dabei einiges von ihnen lernen, denn Kinder machen intuitiv ganz viel richtig!

 

Zeichnen und Malen tut uns gut, denn wir sind dabei ganz im Hier und Jetzt. An Kindern können wir das oft besonders gut beobachten: Sie sitzen tief versunken vor dem Papier, mit höchster Konzentration und größter Fokussierung. So anstrengend wie es vielleicht aussieht ist das aber nicht, ganz im Gegenteil: Es hat eine enorm beruhigende Wirkung!

 

Weil beim Zeichnen und Malen beide Gehirnhälften aktiviert sind, führt das automatisch dazu, dass wir wieder neue Ideen bekommen. Schieben wir diese Maschinerie also einmal an, dann kann es passieren, dass die Kreativität auf einmal nur so sprudelt!


Finde hier weitere Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Zeichnen

Tiere einfach malen anleitung
Tiere zeichnen leicht gemacht. Mit der Anleitung zum Nachmalen vom Ulli Verlag kannst Du lustige Tiere einfach selber zeichnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0