Osterkarten zum Ausmalen


Bunte Grüße zu Ostern per Post

Osterkarte zum Ausmalen Druckvorlage Vorlage Ausmalbild

Selbstgemacht ist's am schönsten!

Ostern ist bunt und fröhlich! Und ein schöner Anlass, Freunden und Verwandten mal wieder liebe Grüße mit der Post zu schicken. Damit Deine Oster-Post in diesem Jahr besonders individuell und liebevoll wird, haben wir hier zwei Vorlagen für Osterkarten zum Ausmalen als Download für Dich.

 

Osterkarte Vorlage zum Ausmalen

Die Vorlagen für Osterkarten kannst Du einfach runterladen und mit einem normalen Drucker auf weißes Papier drucken.

Und dann wird ausgemalt: Ob mit Farbstiften, Finelinern, Filzstiften oder dem Tuschekasten - erlaubt ist, was gefällt!

Download
Osterkarten zum Ausmalen
osterkarten.jpg
JPG Bild 1.0 MB

DIY Osterkarte: So geht's

  • Lade die Vorlage herunter. Unsere Ausmalvorlage enthält zwei Osterkarten mit jeweils verschiedenen Motiven.
  • Am besten wird das Ergebnis, wenn du etwas dickeres Papier für den Druck verwendest - es funktioniert aber auch ganz einfaches Kopierpapier aus dem Büro.
  • Schneide die ausgedruckte Vorlage an der dünnen Querlinie in zwei Teile.
  • Jetzt faltest du jede der zwei Karten an der senkrechten dünnen Linie. Besonders schön kannst du das mit einem Falzbein machen. 
  • Jetzt wird ausgemalt!
  • Wenn Du willst, dann kannst Du Dich beim Basteln auch noch weiter austoben und Deine Osterkarte noch weiter individualisieren, z.B. indem Du noch alte Buchseiten oder bunte Papiere aufklebst.

Das könnte Dir auch gefallen:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0