· 

Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand

Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand

Text: Sophie Bothma, Illustration: Lemuel Bothma

Spanndend und lustig, mit ausdrucksvollen, lebendigen Zeichnungen

Heute soll Kater Tiggi mit seiner Familie in den Urlaub fahren.

Dabei hat Tiggi gar keine Lust! 

Er will lieber dern ganzen Tag zu Hause schlafen.

Aber dann entdeckt er plötzlich, wie toll und aufregend das Meer ist!

Tiggis Abenteuer beginnt!

Wenn da nur dieses große Problem mit dem Sand nicht wäre, das Tiggi unbedingt irgendwie lösen muss...!



Text: Sophie Bothma 

Illustration: Lemuel Bothma

ISBN 978-3-947926-05-3

Autorin und Illustrator

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sophie und Lemuel haben mit „Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand“ ein gemeinsames Bilderbuch im Ulli Verlag veröffentlicht. Es erzählt eine Geschichte aus ihrem Leben auf verspielte, authentische und mitfühlende Weise. Die Autorin und der Illustrator teilen nicht nur die Liebe zum familiären Miteinander, sondern auch die Leidenschaft für Kinderbücher und lebendiges Erzählen.

 

Lemuel Bothma wurde im südafrikanischen Pretoria geboren. Nach dem Abitur besuchte er die Kunstakademie in der Hauptstadt Südafrikas und widmete sich dort vor allem der Malerei mit Öl und Aquarell, sowie der Kunst des Zeichnens.

 

Sophie Bothma, gebürtige Bielefelderin, absolvierte nach dem Schulabschluss ein soziales Jahr in Südafrika und lebte dann, nach der Begegnung mit Lemuel, mehrere Jahre dort. Gemeinsam verbrachten die Eheleute zwischenzeitlich auch mehrere Jahre in England, wo Sophie u.a. ebenfalls im sozialen Bereich tätig war. Mit der Schwangerschaft und Geburt des gemeinsamen Sohnes wuchsen bei Sophie und Lemuel Interesse und Beschäftigung mit Illustrationen und Literatur für Kinder.

Gegenwärtig leben und arbeiten Sophie und Lemuel mit ihrem Sohn in einem kleinen Dorf am Rande von Bielefeld.

 

Beim Ulli Verlag von Sophie Bothma und Lemuel Bothma bisher erschienen:

  

 

·         Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand