Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand

Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand
Erschienen beim Ulli Verlag: "Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand" ist ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Eine tierisch lustige Geschichte

Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand

Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Text: Sophie Bothma Illustration: Lemuel Bothma

9,90€


Urlaubsgefühle, quirliges Familienleben und besondere Probleme

Heute soll Kater Tiggi mit seiner Familie in den Urlaub fahren. Dabei hat Tiggi gar keine Lust! Er will lieber den ganzen Tag zu Hause schlafen. Aber dann entdeckt er plötzlich, wie toll und aufregend das Meer ist und Tiggis Abenteuer beginnt. Wenn da nur dieses große Problem mit dem Sand nicht wäre, das Tiggi unbedingt irgendwie lösen muss...!

 

Die Geschichte von Kater Tiggi nimmt uns mit auf eine spannende Urlaubsreise.  Es geht ans Meer! Kurzerhand packt die Familie den Kater mit ins Auto und fährt an den Strand zu einem Ferienhäuschen. Inmitten vom herrlich turbulenten Familienleben hat der kleine Kater in seiner neuen Umgebung dann aber mit einem unangenehmen Problem zu kämpfen. Hin- und hergerissen zwischen Spaß und Schwierigkeiten, die seine neue Umgebung für ihn bereithalten, gelingt es dem smarten Tierchen dann aber doch, dass der Urlaub ein voller Erfolg wird!

 

Eine herrlich unbeschwerte Geschichte mit einem tierisch smarten Helden, der nicht aufgibt.

Inspiriert vom wahren Leben

Lemuel Bothma Sophia Bothma Kater Tiggi Kinderbuch
Illustrator Lemuel Bothma mit seiner Frau Sophie im Atelier.

Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand ist ein 32-seitiges Bilderbuch zum Vorlesen von Sophie Bothma (Text) und ihrem Mann Lemuel Bothma (llustration). Der gebürtige Südafrikaner und seine Frau Sophie Bothma leben mit ihrem Sohn Luca in Bielefeld.

 

Sohn Luca war es auch, der das Künstlerpaar zu ihrem ersten Bilderbuch inspirierte. Denn er und sein Kater sind ein unschlagbares Team und hecken seit jeher gemeinsamen Schabernack aus.

 

Der Grundstein für die Geschichte von Tiggis Urlaubsabenteuer war damit gelegt und die Eheleute erstellten ihr erstes gemeinsames Bilderbuch in Teamwork. Mit der Veröffentlichung verwirklichten sie sich nach eigener Aussage einen "Lebenstraum".


32 bunte Seiten für kleine Leser

In den formatfüllenden Illustrationen stecken unzählige liebevolle, kleine Details. Der winkende Krebs im Sand, das versteckte Mäuschen oder der steigende Drachen hinten am Horizont... Beim Vorlesen und Betrachten gibt es viel zu entdecken, das die Phantasie unserer kleinen Leser anregt.

 

Der einfach gehaltene Text macht die Geschichte verständlich für Kinder ab 3 Jahren und regt ältere Kinder zum Selberlesen an. Das angenehme Erzähltempo und die stringente Erzählweise ermöglichen einen leichten und unbeschwerten Zugang zur Geschichte.

 

Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand ist mit seinen ansprechenden Farbwelten und seiner fröhliche Grundstimmung ein Bilderbuch, in das wir gerne eintauchen!



Weitere Kinderbücher

erschienen beim Ulli Verlag