Rhino sucht ein neues Zuhause

Ina Spang München Kinderbuch Rhino Ulli Verlag

Die Geschichte von der Reise zum Glück

Rhino sucht ein neues Zuhause

Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Text & Illustration: Ina Spang

Das Bilderbuch "Rhino sucht ein neues Zuhause" von Ina Spang ist ab sofort beim Ulli Verlag erhältlich. Geeignet zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren, finden auch Erstleser Gefallen an dem Buch mit großer Druckschrift und ansprechenden Illustrationen.

Das Kinderbuch erzählt die spannende Reise vom Nashorn Rhino, das sich auf den Weg in sein ganz eigenes Abenteuer macht.

Über die Schönheit von Vielfalt

Ina Spang München Kinderbuch Rhino Ulli Verlag
Ina Spang erzählt in ihrem Kinderbuch "Rhino sucht ein neues Zuhause" eine rührende Geschichte vom Anderssein.

Rhino ist ein kleines Nashorn und lebt in der Wüste Afrikas, so wie viele andere Nashörner auch. Aber Rhino hat ein Problem: Er sieht anders aus als ein normales Nashorn. Sein Horn ist bunt gestreift wie ein Regenbogen. Deshalb hat Rhino keine Freunde und ist sehr einsam. 

 

Rhino ist unglücklich. Nicht einmal die kleine Fliege Flippie, die immer um seine bunte Nase herumschwirrt und an seiner Seite ist, kann ihn mehr aufmuntern. Am Himmel entdeckt Rhino plötzlich einen großen Regenbogen, ganz weit entfernt. Und plötzlich weiß er: Dort, wo dieser Regenbogen ist, da muss es schöner sein! Dort muss sein Regenbogenzuhause sein! Also beschließt Rhino, seine Heimat zu verlassen. Er muss endlich diesen Ort finden, an dem er glücklich sein kann! 

Natürlich lässt Flippie in nicht im Stich. Und gemeinsam machen sie sich auf die Reise.

 


Mit einem großen Schiff fahren sie lange übers weite Meer. Irgendwann kommen sie in einer großen Stadt an. Hier ist alles ganz bunt und verrückt. Eigentlich müsste das Rhino doch gefallen, oder? Flippie jedenfalls fühlt sich pudelwohl zwischen all dem Autolärm und den spannenden Gerüchen. Doch Rhino wird ganz schwindelig! Nein, hier ist auch nicht der richtige Ort für ihn, denkt Rhino. Er muss weiterziehen. Wird Rhino sein Regenbogen-Zuhause noch finden?

Immer weiter Richtung Glück

Ina Spang
Ina Spang lebt in München und ist Musikerin, Autorin und Illustratorin.

Auf sensible Art beschreibt die Autorin Ina Spang eine Geschichte vom Anderssein. Mit einfachen Sätzen entführt sie die kleinen Leser in Rhinos Welt und nimmt sie mit auf die Suche nach dem ganz eigenen, persönlichen Glück.

 

Dass die Titelfigur am Ende ihrer Reise belohnt wird, mit zauberhaften Begegnungen und sogar einem neuen Zuhause, zeigt: Niemand ist falsch oder sollte weniger geliebt werden, weil er anders ist. Vielmehr ist es die falsche Umgebung, sind es die falschen Freunde, die das Leben schwer machen.

 

"Rhino sucht ein neues Zuhause" ist ein Buch voller rührender und auch tröstender Momente. Auch wenn mal dicke Nashorntränen fließen, so stapft Rhino weiter und weiter, immer vorwärts Richtung Glück. 


Rhino sucht ein neues Zuhause ist eine Geschichte über Zurechtfinden derer, die "anders" sind. Gleichzeitig ist es eine Hymne an die Schönheit der Vielfalt.

Eine Geschichte, die im Kopf bleibt

Ina Spang Kinderbuch
Paradiesvögel, spannende Entdeckungen und tröstende Worte im Bilderbuch von Ina Spang.

Rhino sucht ein neues Zuhause verzaubert mit farbsatten Illustrationen auf Weiß, deren Konturen und Strukturen an Scherenschnitte und Stempel erinnern. Gleichzeitig sind die Bilder in ihrer Schlichtheit auf das Wesentliche reduziert.

 

Schnell wird deutlich, dass sich die Autorin und Illustratorin Ina Spang jene reizende Phantasie behalten hat, die in Kinderköpfen herrscht. Rhinos Welt bringt Ina mit glänzend gedruckten Bildern auf 32 Seiten plastisch zu Papier. 

 

Mit dem Bilderbuch veröffentlicht Ina, die hauptberuflich als Musikerin arbeitet, eine Geschichte, die berührt und im Kopf bleibt.



Weitere Kinderbücher von Ina Spang

jetzt in unserem Onlineshop entdecken


Weitere Bücher vom Ulli Verlag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0