Freebie: Geschenkanhänger für Weihnachten

Weihnachten: DIY Geschenkanhänger zum Ausdrucken und Ausschneiden, Ulli Verlag

Schön verpackt ist halb gewonnen

„Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, den man gerade beschenkt hat“, schrieb der französische Schriftsteller Jean de la Bruuyère. Und er hat recht!

 

Mal ehrlich: Auspacken ist schön, aber Einpacken kann mindestens genauso viel Spaß machen! Zu den großen Freuden der (Vor-)Weihnachtszeit gehört neben dem Plätzchenbacken, Dekorieren und Geschenke basteln vor allem auch das Verpacken. Wir lieben es, kleine Kostbarkeiten hübsch zu verhüllen, sodass sie an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum dann so richtig verlockend aussehen. Und nicht zuletzt die strahlenden Augen der Beschenkten geben uns dabei ganz wertvolle Glücksmomente!

 

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man Weihnachtsgeschenke stilvoll verpacken kann. Mit Geschenkanhängern bekommt aber jedes Päckchen noch den letzten verspielten und liebevollen Schliff! 

Weihnachten: DIY Geschenkanhänger zum Ausdrucken und Ausschneiden  Ulli Verlag

Download: Geschenkanhänger

Hier schenken wir Euch einen DinA4-Bogen voller Geschenkanhänger für Weihnachten als Download.

 

Einfach ausdrucken und ausschneiden!

Der Download ist kostenlos und frei zum privaten Gebrauch.

Download
Weihnachten Geschenkanhänger Ulli Verlag
JPG Bild 722.7 KB

7 verschiedene Designs im Chalkboard Stil sind edle Hingucker für Eure Geschenke. Sie verschönern jedes Päckchen im Handumdrehen. Auch und vor allem die eher schlicht verpackten Pakete!



Geschenkanhänger im chalk board lettering Design

Unsere Anhänger für Weihnachten sind mit viel Liebe von uns designed und illustriert. Im angesagten Chalk Board Stil ist jeder einzelne der sieben Geschenkanhänger mit verspieltem Handlettering ausgestattet.

 

Mit den verschiedenen weihnachtlichen Botschaften kannst Du Deinem Geschenk noch ein liebevolles und ganz individuell abgestimmtes Anhängsel geben.

  • Alles Liebe
  • Frohe Weihnachten
  • Have yourself a merry little christmas
  • Nicht vor dem 24. öffnen
  • Merry Christmas
  • Mit Liebe verpackt für Dich

Ausdrucken, ausschneiden und Geschenkanhänger selber machen

So einfach geht’s:

  1. Die Druckvorlage (free printable) in kann ganz einfach mit einem Klick heruntergeladen werden.
  2. Jetzt auf ein DinA4-Blatt drucken (Schwarz/Weiß-Druck genügt).
  3. Die einzelnen Anhänger ausschneiden. Du kannst dabei entweder noch einen dünnen weißen Rand um die runden Geschenkanhänger stehen lassen, oder direkt an der schwarzen Außenlinie entlang schneiden. Wie es Dir besser gefällt.
  4. Mit einem Locher stanzen – geht einfach und sieht sauber aus!
  5. Von roter Wolle, Bastschnur oder anderer Schnur jeweils ca. 10cm lange Stücke abschneiden und durch das Loch ziehen.
  6. Ans Geschenk hängen und fertig!

Unsere Freebies stellen wir kostenlos zum Download zur Verfügung und wünschen Euch viel Spaß damit. Nutzt sie bitte nicht zu gewerblichen Zwecken. Immer wieder kommen neue Printables für Groß und Klein und für verschiedene Anlässe dazu, reinschauen lohnt sich also.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Euch Euer Team vom Ulli Verlag

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0