Lippische Landeszeitung berichtet über Herbert Klocke

Sprudelnde Fantasie und ein scheinbar niemals schlafender Geist

Der Autor Herbert Klocke publiziert Poesie

Unser Autor Herbert Klocke gehört zu jenen Menschen, die selbst in schwierigsten Zeiten niemals aufhören, ihr kreatives Tun weiterzuleben. Wie vielen "waschechten" Künstlern verleiht das Schreiben auch Herbert Klocke einen immerwährenden Antrieb, den man dem Autoren fortwährend anmerkt. Das kreative Schaffen ist für ihn schlichtweg unabdingbar, ist gleichzeitig Trost und vor allem eine wahrhaftig tiefe Erfüllung.

Prachtvolle Sammlungen kreativer Werke

Seine sprudelnde Fantasie und sein immer wacher, scheinbar niemals schlafender Geist haben dazu geführt, dass der in München lebende Autor und Liedermacher inzwischen auf eine ganze Sammlung eigener Werke blicken kann. Und die sind in ihrer ganzen Pracht allesamt so bunt und vielfältig wie die Orte und Charaktere, die Herbert Klocke in seinen Geschichten, Romanen, Liedern und Comics beschreibt.

Beim Ulli Verlag tummeln sich inzwischen eine ganze Reihe von Herbert Klockes grandioser Werke. Mit dem Kinderbuch Wie Papa das Riesenfaultier fand gab es den Startschuss für viele weitere Veröffentlichungen. Inzwischen ist seine Comic-Reihe Die Shromics zum regelrechten Underground-Kult geworden. Nach drei bereits publizierten Bänden arbeiten der Autor und seine Illustratorin Ulrike Spang derzeit am Folgeband Nummer 4. Aber nicht nur das: Ebenfalls in Planung ist eine weitere Neuerscheinung von Herbert Klocke, diesmal mit tiefgründiger Poesie und bewegenden Kurzgeschichten.


Wenn also eines sicher ist: Egal, ob Pandemie oder andere Katastrophen, Herbert Klocke schreibt und schreibt und schreibt...


Nur noch kurz sind eure Räusche

Lorraine Brinkmann von der Lippischen Landeszeitung berichtet im nachfolgenden Zeitungsartikel über die Veröffentlichung von Herbert Klockes Gedicht "Nur noch kurz sind eure Räusche". Mit der Aufnahme seines Stückes in die Edition der "Frankfurter Bibliothek" ist dem gebürtigen Extertaler ein toller Erfolg gelungen:


Entdecke weitere spannende Bücher

erschienen beim Ulli Verlag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0