Korbinian Knopf

Ina Spang München Kinderbuch Korbinian Knopf

Vom Verlorengehen und Wiederfinden

Korbinian Knopf

32-seitiges Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Text & Illustration: Ina Spang

ISBN: 978-3-947926-12-1

9,90€

Mit dem Bilderbuch Korbinian Knopf erzählt die Autorin & Illustratorin Ina Spang die Geschichte vom Knopf Korbinian, der eines Tages vom Mantel fällt. Für das aufgeweckte Kerlchen beginnt ein unbekanntes Abenteuer - mit so manchen Schrecksekunden, neuen Begegnungen und Überraschungen.

Bunte und großflächige Bilder nehmen uns mit auf eine Reise ins Unbekannte, die zeigt, wie wertvoll Zuversicht und Vertrauen sind. Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren, auch für Erstleser bestens geeignet.

"Huch", ruft Korbi und fliegt einen hohen Bogen...

Korbinian Knopf Ulli Verlag Ina Spang
Das Bilderbuch "Korbinian Knopf" erzählt die Abenteuergeschichte vom Knopf, der vom Mantel fiel und dabei so einiges erlebte...

Zu Beginn der Geschichte ist eigentlich alles wie immer: Der rote Knopf Korbinian sitzt gemütlich auf der Knopfleiste und lässt sich beim Spaziergang die frische Luft um die Knopflöcher wehen. Korbi ahnt ja noch nicht, was im nächsten Moment passieren wird: Er fällt vom Mantel!

 

Erst Sekunden später und mutterseelenallein auf dem grauen Asphalt liegend, realisiert Korbi, was da gerade passiert ist: Er ist verloren gegangen. Ob ihn seine Knopf-Familie an Ninas Mantel wohl schon vermisst?

 

Bibbernde Schlottermomente voller Ungewissheit und seltsame Umwege später landet Korbi schließlich in einer großen Holzkiste voller bunter Knöpfe. Eine richtige Knopf-WG! 


Jeder ist ein Fundstück

Korbi fürchtet sich ein wenig in seiner neuen Bleibe, denn er kennt ja hier keinen. Aber schon bald fühlt er sich ein bisschen weniger verloren und allein. Denn er merkt: Alle Knöpfe in der großen Kiste teilen ein gemeinsames Schicksal. Jeder von ihnen ist ein Fundstück. Seine neuen Freunde verstehen ihn, teilen seine Ungewissheit und auch sein Heimweh. Und vielleicht - hoffentlich - haben sie ja doch recht, wenn sie sagen, dass man niemals ganz verloren geht!?

 

Und was dann passiert... Wir können nur so viel verraten: Auf Flohmärkten passieren manchmal die schönsten (Wieder-)Begegnungen!


Mut und Zuversicht als wichtigste Reisebegleiter

Ina Spang mit Korbinian Knopf
Ina Spang lebt in München und ist Musikerin, Autorin und Illustratorin.

Die Autorin Ina Spang erzählt mit Korbinian Knopf eine Geschichte vom Verlorengehen und Wiederfinden. Ihre Knopfcharaktere erweckt sie visuell zum Leben und macht sie mit charmantem Wortwitz zu liebenswerten Charakterköpfen. Den Perspektivwechsel in die Welt des kleinen Knopfes verwandelt Ina mit Wort und Bild geschickt in ein Spiel mit dem "Klein" und "Groß" dieser Welt. 

Ein bunter Streifzug durch tiefe themen

Ein Bilderbuch mit 32 Seiten voller Abenteuer also - gleichzeitig aber streift die Autorin auf einfühlsame Art tiefere Themenwelten. "Mutmach-Buch" nennt sie ihr Werk auch. Denn natürlich geht es in der Geschichte vor allem darum, in Situationen zu kommen, in denen wir uns verloren fühlen. Heimweh und Angstmomente finden im Kinderbuch Korbinian Knopf einen zulässigen Platz, ohne dabei düster zu überwiegen. Dass Vertrauen, Mut und Zuversicht die besten Begleiter in solchen Situationen sind, zeigt uns Ina Spang mit ihrer Geschichte auf unkonventionelle, erfrischende und auch tröstende Weise. 

Korbinian Knopf liest sich wie eine rauschende Erlebnistour durch eine andere Welt und lässt uns am Ende mit einem zufriedenen Schmunzeln zurück.


Korbinian Knopf von Ina Spang Bilderbuch

Mehr Bücher & Kunst von Ina Spang

jetzt in unserem Onlineshop entdecken


Das könnte Dich auch interessieren:



Kinder Tiere malen Anleitung
Pop Up Karte basteln Anleitung Muttertag
Basteln mit Buchseiten DIY Anleitung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0