· 

Ganz hoch oben! Schaffen wir das?

Ganz hoch oben! Schaffen wir das?

Ein Abenteuer in Afrika

Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren "Ganz hoch oben! Schaffen wir das?" Ein Abenteuer in Afrika, Ulli Verlag

 

 

 

 

 

Der Affe Dooley, der Elefant Max und die Giraffe Serafina sind Freunde und leben in Afrika.

Eines Tages bekommen sie eine Nachricht: Ganz hoch oben an einem riesigen Baum hängt eine leckere Frucht,

doch niemand kann sie erreichen. 

Die drei Freunde nehmen die Mission an! Dooley ist flink, Max ist stark und Serafina ist groß! Einer von den dreien wird es ja wohl schaffen, die Frucht vom Baum zu holen.

... oder?

Eine Geschichte über Zusammenhalt und über die ganz besonderen Stärken, die jeder von uns in sich hat.

 

Text: Melissa Bruder 

Illustration: Ina Spang

ISBN  978-3-947926-07-7

Format 20 x 26 cm

32 Seiten (inkl. Umschlag)  Papier 170 g Bilderdruck glänzend

Die Autorin

 

 

 

Melissa widmet sich dem Erzählen für Kinder bereits ihr gesamtes junges Leben lang. Mit „Ganz hoch oben! Schaffen wir das?“ entführt sie uns in die Wüste Afrikas, macht ihre tierischen Protagonisten zu liebenswerten Charakteren und zeigt uns, dass geschmiedete Pläne aufgehen können, wenn wir zusammenhalten.

 

 

Melissa Bruder wurde 2001 im Schwarzwald geboren. Heute lebt sie mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder in Zell am Harmersbach. Für ihn denkt sich Melissa schon als Kleinkind lebendige Geschichten aus und fängt dann im Alter von 13 Jahren an, regelmäßig zu schreiben. Während der Schulzeit folgten Teilnahmen an diversen Schreibwettbewerben. Melissa vertiefte ihre  Arbeit an Bilderbüchern und arbeitete gemeinsam mit der Illustratorin Ina Spang ihre Geschichte „Ganz hoch oben! Schaffen wir das?“ aus, die nun beim Ulli Verlag erschienen ist.

Die Illustratorin

 

 

 

Ina Spang lebt und arbeitet als Musikerin, Autorin und Illustratorin in München.

In ihren klaren und doch detailverliebten Illustrationen zeigt sich, dass sich die Autorin jene reizende Phantasie, die in Kinderköpfen herrscht, erhalten hat. 

Zudem schreibt sie Geschichten und Gedichte für Kinder, von denen sie viele auch selbst illustriert.

Wenn sie gerade nicht schreibt oder malt, ist Ina mit ihrer Bluesband Muddy What? auf Bühnen in ganz Deutschland auf Tour.

 

Beim Ulli Verlag sind von Ina Spang bisher erschienen:

 

·         Rhino Regenbogen (Text & Illustration)

·         Dann & wann (Text: Ina Spang, Illustration: Ulrike Spang)

·         Abend & Morgen (Text: Ina Spang, Illustration: Ulrike Spang)

·         Ganz hoch oben! Schaffen wir das? ( Illustration: Ina Spang, Text: Melissa Bruder) 

 

Website der Autorin: www.inaspang.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0