Ganz hoch oben! Schaffen wir das?

Ein kniffliges Abenteuer in Afrika

Ganz hoch oben! Schaffen wir das?

Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Text: Melissa Bruder  | Illustration: Ina Spang

9,90€

Drei Freunde, eine Mission

Der Affe Dooley, der Elefant Max und die Giraffe Serafina sind Freunde und leben in Afrika. Die drei tierischen Kollegen wissen bestens, wie man sich den ganzen Tag beschäftigen und gemeinsam viel Spaß haben kann. Und natürlich machen sie auch viel Schabernack, wie das bei Freunden eben so ist.

 

Aber eines Tages passiert etwas Besonderes: Sie bekommen die Nachricht, dass ganz hoch oben an einem riesigen Baum eine leckere Frucht hängt. Doch niemand kann sie erreichen! Wirklich niemand? Die drei Freunde nehmen die Mission an, denn das wäre ja gelacht! Dooley ist flink, Max ist stark und Serafina ist groß. Einer von den Dreien wird es ja wohl schaffen, die Frucht vom Baum zu holen... oder?

 

Eine Geschichte über Zusammenhalt und über die ganz besonderen Stärken, die jeder von uns in sich hat.

Über Freundschaft und das Pläneschmieden

Ganz hoch oben Melissa Bruder Ina Spang Bilderbuch
"Ganz hoch oben! Schaffen wir das?" spielt im exotischen Afrika.

Melissa Bruder ist die Autorin der Geschichte "Ganz hoch oben! Schaffen wir das?". Für die junge Frau aus dem Schwarzwald spielt Freundschaft eine wesentliche Rolle im Leben. "Ich finde es wichtig finde, dass man weiß, dass da immer jemand ist, auf den man sich verlassen kann", sagt sie und möchte mit ihrer Erstveröffentlichung genau diese Message an kleine Leser weitergeben.

 

Das Bilderbuch entführt uns ins ferne Afrika. Die Charaktere für die Geschichte wählte Melissa mit Bedacht aus und stellt uns bunte Persönlichkeiten aus der Tierwelt vor. Dank der Illustrationen von Ina Spang werden die Figuren endgültig zum Leben erweckt: Die elegante Giraffe blickt mit langen Wimpern auf den quirligen Affen, während der starke Elefant gemütlich seine Wasserspiele am See treibt.

 

Als der Ruf ins Abenteuer kommt, zögern die drei Tiere keine Sekunde. Und selbst, als der erste Plan nicht funktioniert: Die Freunde geben nicht auf und finden am Ende heraus, wie sie sogar die kniffligste Herausforderung meistern können - nämlich gemeinsam.



Einfach und fesselnd erzählt

Mit klaren und leicht verständlichen Sätzen schafft es das Bilderbuch, uns in eine fesselnde Abenteuerwelt zu ziehen. Der Schauplatz Afrika fasziniert, genau wie die Vielfalt der Charaktere.

 

Bestens zum Vorlesen geeignet, verzaubert das Bilderbuch für Kinder auch visuell: Die farbsatten Illustrationen erinnern an Scherenschnitte und bergen liebevolle Details zum Entdecken.

Kurze Sätze und ein großes, übersichtliches Schriftbild regen Erstleser an.

 

Das Buch im handlichen Paperback-Format mit glänzendem Druck hat eine kindergerechte Haptik, ist schnell eingepackt und wird gern mitgenommen.



Weitere Kinderbücher

erschienen beim ulli verlag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0