Kater Tiggi in der Zeitung

Pressebericht erscheint in der "Neuen Westfälischen"

Ein erfüllter Lebenstraum

Die Journalistin Christina Falke berichtet in der "Neue Westfälischen" über die Familie Bothma und ihren verwirklichten Lebenstraum: Die Entstehung und Veröffentlichung des Bilderbuchs Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand.

Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand, Ulli Verlag
Erschienen in der "Neuen Westfälischen"

Der Pressebericht über die Familie Bothma aus Bielefeld gibt einen interessanten Einblick darüber, wie die Autorin Sophie Bothma auf die Idee zum Buch Kater Tiggi und das Abenteuer im Sand kam:

 

„Eigentlich dachte mein Mann, ich würde spinnen, als ich ihm von meinen Plänen erzählte“, sagt Sophie Bothma. Aber die 32-Jährige ließ der Gedanke an ein eigenes Kinderbuch nicht mehr los. Dieses kleine Projekt habe sie als einen guten Start gesehen. Nicht zuletzt, da sie bereits zwei unvollendete Romane in der Schublade lagerte.

 

„Während eines Urlaubs in Schilling an der Nordsee kam mir die Idee zu dem Kinderbuch. Nur hatte ich noch keine wirklich runde Geschichte dazu im Kopf“, erzählt Sophie Bothma.

Als sie dann wieder zu Hause waren und ihr Sohn Luca planschend in der Badewanne saß, balancierte wieder einmal der Familienkater auf dem Wannenrand und rutschte schließlich in das feuchte Nass. „Da war sie: meine Geschichte. Denn unser Kater liebte es zu schwimmen. Und ich wusste, was ich auf Papier zu bringen hatte", erklärt die Nachwuchsautorin.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Artikel über das Erstlingswerk von Sophie & Lemuel Bothma, erschienen beim Ulli Verlag.



Weitere Kinderbücher

erschienen beim Ulli Verlag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0