Shromics 4: Taufe mit Schneebällen

Ina Spang München Kinderbuch Korbinian Knopf

Die Shromics

Winter-Wimpern und Nichtschwimmer

Band 4: Taufe mit Schneebällen

Farbiges Comic-Heft mit 56 Seiten

Text & Figuren: Herbert Klocke | Illustration: Ulrike Spang

ISBN: 978-3-947926-14-5

12.50€

Band 4 schlägt ein wie ein Schneeball

Die Shromics gehen in eine neue Runde! Endlich legt der Autor Herbert Klocke den heiß ersehnten Band Nummer 4 auf den Tisch. Taufe mit Schneebällen heißt das neue Heft und die Welt ist gespannt, wie es im schrägen Shromic-Universum weitergeht!

Dass es nicht langweilig wird, können wir uns nach den ersten drei Bänden vom ewig sprudelnden Münchner Comic-Autor denken. Wir schlagen das kunterbunte Heft auf und Protagonist Werner beichtet gleich zu Beginn ein recht pikantes Geheimnis. Und - sehen wir da etwa ein neues Gesicht? Ja! Es ist Franzi. Von Herta wird sie mit in die Stammkneipe geschleppt. Ob sie sich unter den liebenswerten Chaoten zurechtfinden wird?

Abenteuerlust im Kollektiv

Wer die Shromics nicht kennt: Die Comic-Kult-Figuren von Autor Herbert Klocke sind ein Kneipenkollektiv, das sich bevorzgt in der Lieblingsstätte "Yeti-Bar" tummelt. So unförmig und knallig wie ihr Aussehen, so frech sind ihre Sprüche und so wild ihre Ideen.

Seit Folge 1 der Comic-Reihe sind die Shromics von Abenteuerlust getrieben. Funktionieren am besten zusammen und geraten dennoch dennoch leidenschaftlich gerne miteinander ins Gerangel.

Hier klicken fürs Interview: Herbert Klocke spricht über indigene Comics, eine höhere Frauenquote und inspirierende Begegnungen
Hier klicken fürs Interview: Herbert Klocke spricht über indigene Comics, eine höhere Frauenquote und inspirierende Begegnungen

Episode 4: Stimmzettel und Seepferdchen

Die Shromics Comic Herbert Klocke Ulli Verlag
Eine Scheune, ein Segelboot und viele Schneebälle - in Band 4 der Shromics wird unter anderem auch ein Weihnachtsfest der besonderen Art gefeiert.

"Unser Schiff braucht endlich einen Namen", sagt Hugo, als alle in der Stammkneipe versammelt sind. Hugo ist der Dunkelblaue mit der Hakennase, der schon zwei Weltreisen hinter sich hat. Und stimmt, da war ja was: Die Shromics haben ein Segelboot gebaut, damals, in Band 2. Jetzt soll endlich über einen Namen entschieden werden, mit dem alle einverstanden sind. Ob das wohl so einfach wird?

Abgetaucht - für immer?

Man könnte meinen, es seien bunte Schwimmflügel, die da im Wasser des Hallenbads herumtreiben. Aber es sind tatsächlich unsere Shromics, die ihren ersten Nichtschwimmer-Kurs absolvieren. Denn das Seepferdchen ist Pflicht für alle, die mit dem Segelboot mitfahren wollen, sagt Hugo. Aber dann versagt der Bademeister in seiner Aufsichtspflicht und das Unglück nimmt seinen Lauf... vor Schreck halten wir beim Lesen die Luft an.



Blick ins Heft

Die Shromics Band 4: Taufe mit Schneebällen

von Herbert Klocke & Ulrike Spang

Mehr lesen: Herbert Klocke & seine Werke



Alle Shromics-Hefte auf einen Blick

Kult-Comic-Reihe von Herbert Klocke


Das könnte Dich auch interessieren:




Bilderbücher beim Ulli Verlag

für Kinder ab 3 Jahren


Kommentar schreiben

Kommentare: 0